Informatik

Es gehört zu meinen Leidenschaften, Probleme zu lösen, systematisch zu denken, Dinge möglich zu machen. Daher fesselt und begeistert mich die Informatik. Seit 1992 beschäftige ich mich intensiv mit Programmiersprachen. Den Strukturen, Gesetzmäßigkeiten und Entwicklungsprozessen des Internets gilt mein besonderes Interesse. Ich setze meine Kenntnisse in funktionierende, ästhetische und nutzerfreundliche Internetanwendungen um.

Meine angewandte Informatik soll besonders Kunstschaffenden nützen. Wer sich im Bereich der bildenden und darstellenden Kunst eine Existenz aufbauen will, braucht effiziente Internetpräsenz. Der finanzielle und technische Aufwand ist oft das Hindernis. Daher gebe ich Starthilfe durch Konzept, Codierung und Realisierung. Entlohnt werde ich durch den Erfolg der Internetauftritte.

Webentwicklung geht aber noch über den individuellen Internetauftritt hinaus: Gemeinsam mit anderen Programmierern baue ich Internetportale auf, die dem weltweiten Austausch - besonders in der Kunstwelt - dienen sollen.