Musik

Die Tastatur, das Keyboard erschließt mir die musikalische Welt.
Als Programmierer, der Musik liebt, realisiere ich Internetauftritte für Musiker. Die Erste, die davon profitieren konnte, ist die Pianistin, mit der ich zusammen lebe und arbeite. Inzwischen sind viele Musikerkolleginnen und -kollegen im Web präsent und in einer dezentralen Musikschule vernetzt. Es gibt weitere Projekte wie Piano- und Musikportale, die ich initiiert habe und an denen ich ebenfalls gemeinsam mit anderen Programmierern arbeite.

Weitaus schöner als das Computer-Keyboard ist die Klaviatur. Ich mag die glatte, kühle, elfenbein- und ebenholzfarbene Tastatur.
Seit einigen Jahren spiele ich selbst Klavier. Außerdem spiele ich Gitarre. Spanische, lateinamerikanische und karibische Klänge und heiße Rhythmen passen zu meinem Temperament. Um auch hier tiefer einzusteigen, lernte ich Congas und Clave spielen.

So spannt sich der Bogen von der Tastatur zum Tanz ... Und ich ziehe - wiederum aufgrund meiner Internetprojekte - weitere Tänzer in mein Leben.